Neue Alte Zeit – in Niedersachsen

Die Ausstellung „Neue Alte Zeit“, die ich im Spätsommer 2017 in Schwarzenberg Erzgebirge in der  Galerie Rademann gezeigt habe, wandert nun mit einer kleinen Erweiterung ins Tuchmacherhaus nach Diepholz (Niedersachsen).

7. April  Vernissage
28. April  Finissage

Die Ausstellung zeigt eine Auseinandersetzung mit Kontinuität und Veränderung.
Die figürlichen Malereien und Skulpturen sind Seelenwesen, die durch eine lange und wiederholte Bearbeitung gewachsen sind. Umformungen, Umarbeitungen , Übermalungen bewegen sich um eine scheinbar klassischen Form, die zum Nachdenken anregen kann.
Die Bildnisse zeigen weniger konkrete Personen , sondern thematisieren Zustände des menschlichen Seins.
Im Laufe der Zeit habe ich mir unterschiedliche Materialien für dieses Thema zu Eigen gemacht und komme nun zur eigentlichen Form zurück.

Adresse

Kultur im Tuchmacherhaus e.V., Lohnstraße 2 / 49356 Diepholz, info@tuchmacher-haus.de

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr